Puppenwiege



 
Endlich wieder mal was Kreatives...ich habe meine Puppenwiege aus Kindertagen neu gekleidet. Sie hat ungefähr 35 Jahre auf dem Buckel und der Stoff war nicht mehr so toll...also gab es neue Decken und Kissen und ein neues Himmelchen. Auf Wunsch der Freundin in Orange, denn die Puppenwiege bekommt bei der Tochter der Freundin ein neues zu Hause.
Zudem ein weiteres Projekt für "Neues Leben für alte Kleider".

Sommerrock

aus Leinen...oder Halbleinen.so genau weiß ich das ehrlich gesagt nicht. Das Schnittmuster ist aus einer alten Burda. Der Reisveschluss befindet sich vorne seitlich und ist eigentlich als auffälliger teilbarer RV gedacht. Ich habe ein kürzeren nahtverdeckten genommen und den Rest der Naht zugenäht. Trägt sich prima, weil schön leicht.

Herzkissen - neue Kissen

Wir waren fleissig...100 Kissen gestopft, vernäht und verpackt. Abgeliefert ind der Klinik..und dazu einen wirklich schönen Abend gehabt...ehrlich...wir haben unseren Erfolg gefeiert....helfen kann soviel Spaß machen....

Herzkissen - neue Hüllen aus dem Rheingau

Eine weitere nette Helferinnen ist dazu gekommen - gestern kam ein gefüllter Briefumschlag aus dem Rheingau. Acht wunderschöne bunte Hüllen - vielen Dank - und heute Abend wird gefüllt und verpackt und vorbereitet, um bald wieder Kissen in die Klinik zubringen.

Schal aus Wolle

Nebenher gestrickt! Aus super weicher aber extrem knubbeliger Wolle...aufziehen...Fehlanzeige..aber ein warmes kuscheliges Dreieckstuch ist dann doch entstanden, passt prima zur Jeansjacke wenn´s dann abends doch mal kräftig zieht. Wolle: von Butinette, welche kann ich nicht mehr genau sagen. Gestrickt mit 8er Nadeln und frei erfunden...sozusagen einfach losgestrickt nach kurzen Überlegungen.