Hülle für Taschenmesser

Noch eine kleine Näharbeit heute:

Für den Urlaub habe ich mir ein ordentliches Taschenmesser gekauft. Ein frauentaugliches sozusagen..sagt die Verkäuferin. Zumindest muss sich jetzt nicht mehr den großen Dolch nehmen um Brötchen oder Zwiebeln zu schneiden und habe mein eigenes. Und damit ich das Messer wieder finde, hat es eine rote stabile Filzhülle bekommen.

Monstermäßige Strandtasche

So was passiert, weil frau einfach losnäht ohne vorher zu messen. Da war mein Augenmaß doch ein bisschen daneben gelegen. Aber macht gar nix. Es passt ja alles rein was rein soll: 2 große Strandtücher, zwei Bücher (die beiden Fächer vorne in rot), Sonnenmilch (das kleine Fach vorne in rot), innen gibt es zwei Fächer für große Wasserflaschen und dann passt der Windschutz auch noch oben drauf. Ich finde es gut. Und farblich gefällt sie mir auch. Der Bounty-Australien-Sticker liegt hier schon 15 Jahre rum und jetzt hat er einen Platz gefunden.













Stoffmarktausbeute

Wider erwarten war Wetter und Angebot in Frankfurt für mich hervorragend. Die Sonne schien und die Farben der Stoffe sahen direkt viel schöner aus.
Meine Ausbeute wurde schon gewaschen und hängt auf der Leine:


von links nach rechts:
Jersey, Jersey, Baumwollcrash, Jersey, Baumwolle mit Metallfäden, Baumwolle (Madraskaro)
Stoffe für die Sommergarderobe in Form von T-Shirts und Blusen.
Unter anderem für diese Bluse! Schnitt ist raus, morgen wird zu geschnitten.

Stoffmarkt Frankfurt

Zur Erinnerung: am 17. Mai ist wieder Stoffmarkt in Frankfurt!

Hemd oder Bluse in Lila

Diese hier ist jetzt auch endlich fertig geworden:

Dunkelllila, Waschleder-ähnlicher Stoff und sehr auf Figur geschnitten.
Modell 115 A aus Burda 9/2008

Haarband


für stürmische Zeiten. Diese Haarband, genäht nach den gängigen Bändern im derzeitigen Handel, hat mir auf der Insel Juist gute Dienst getan. Der Wind hat so meine zur Zeit etwas längeren Haare nicht ganz soviel zerzaust bzw. ich musste nicht ständig um mein Styling fürchten. Der Stoff ist aus Frankreich vom letzten Sommerurlaub.