Dekoration

40 Meter hellgrüner Tüll, 10 Lichterketten, Laternentragebügel und feste Drahtringe geordert. Ich werde dann mal Laternenschläuche aus grünem Tüll zaubern für unsere dieseährige Ü 30 Party am 30. April unter dem Motto: Tanz in den Mai. Grün passt zum Mai, unserer Maibowle und überhaupt zu einem fröhlichen Tanzabend finde ich!

Wunderwichtelknäul die zweite


Ich stricke und stricke und ein Socke ist fast fertig aber bisher nur zwei Geschenke...die Wolle von der Schönfärberei ist wunderschön!

Monsterparade


Drei Monsterchen, unterschiedlich dick und unterschiedlich gefüllt. Stoffe: Baumwolle vom Blauen Möbelhaus und Westfalenstoffe. Die Inspiration kam von hier. Vielen Dank dafür. Ich habe mir den Schnitt ein wenig verändert, ein bisschen experimentiert und muss sagen, der Schlanke in der Mitte gefällt mir am besten. Diese drei bekommt eine Freundin, die im städtischen Kindergarten arbeitet und öfter Tröster und Belohner braucht.

Freche gelbe Hühnchen


Diese kleinen Hühner sind heute Mittag ratz fatz an der Nähmaschine entstanden. Genäht in Anlehnung einer Idee aus einer Sabrina Special Wohnen-Ideen zum Nähen. Der Stoffverbrauch ist minimal und so konnte ich gelbe Restestücke gut verwerten. Ich habe eine Stofflage des Körpers mit Bügel-Volumenvlies verstärkt. Die Flügel, der Hahnenkamm und die Nase sind aus mäßig-dickem rotem Filz und nur einlagig. Die Augen sind kleine Knöpfe. Damit ist die erste Osterdekoration bei uns angekommen. Denn die beiden Hühnchen haben Platz an der Wand zum Kücheneingang bekommen.

Nahtverdeckte Reißverschlüsse-Respekt verloren

Bis zum Sondernähkurs im Pfaffladen vergangenen Samstag hatte ich einen großen Respekt vor Nahtverdeckten Reißverschlüssen. Ich habe zwar schon lange das entsprechende Füßchen hier liegen, aber rangetraut habe ich mich nie. Nach der sehr einfachen Erklärung der Mitarbeiterin aus dem Pfafflädchen und einem eigens eingenähten Nahtverdeckten Reißverschluss habe ich den Respekt vor diesen superschick aussehenden Teilchen nahezu verloren. Heute morgen habe ich dann direkt meinen ersten Sommerrock fertig genäht, der hatte auf der Seite nämlich auch solch einen Reißverschluss. Ab heute nähe ich nur noch solche Reißverschlüße...die sind wirklich super simpel einzunähen. Jegliches heften oder stecken entfällt und in kürzester Zeit hat frau ein blendend aussehendes Kleidungsstück. Ehrlich..leichter geht´s nicht. Ich habe eine weitere Hürde in meiner Nähkarriere genommen und freu mich riesig.