Jeanstasche mit Rot



Auf besonderen Wunsch einer jungen Dame. Sie wollte eine Klappentasche mit roten Flicken und es sollte DIN 4 Größe reinpassen. Hier ist sie. Es gibt ein Innenfach mit Klettverschluss und ein verstellbaren Trageriemen. Das Innenfutter ist aus stabilem hellblauem Baumwollstoff. Ich hoffe, sie gefällt und es gibt eine große Freude unterm Weihnachtsbaum.

Fleißarbeit in rot

Die ersten beiden Quadrate oder besser gesagt Blöcke sind fertig und unzählige Miniteilchen zugeschnitten. An einem Montag, der mit Urzeiten herzusein scheint, hat mich Katja in die Geheimnisse des Patchworkens eingeweiht. Es macht Spaß, ist aber echte Fleißarbeit. Der Winter ist lang. Gelegentlich werde ich dann mal Fortschritte präsentieren.





Kreativer Weihnachtskalender

Zu Zeit arbeite ich an Weißer Weihnacht. Am Sonntag ist der erste Advent und bin dahin möchte ich es hier passend dekoriert haben. In diesem Sinne rattert es an der Nähmaschine und im Köpfchen. Dieses Jahr weiß angehaucht nach dem Motto:

Für den weihnachtlichen Kreativtag bei Seelenruhig.

Herzkissen und rotes Schaf

Heute ist ein Paket angekommen von Sandra in Bochum. Ich habe mich sehr über diese weitere Herzkissenunterstützung gefreut und werde mich diese Woche wieder ans Füllen machen.
Und dann ist noch ein Schaf für einen treuen Mainz 05 Fan dabeigewesen.
Vielen Dank liebe Sandra, hier ist alles gut angekommen von Lieferung Teil eins. Da bin ich mal gespannt, was Lieferung Teil zwei noch so mit sich bringt.

Neue Tasche


Meine neue Begleiterin für all die Kleinigkeiten, die Frau bei Tag oder Nacht so braucht. Die zwei Wochen im Urlaub hat sie mich treu begleitet und stand gehalten. Genäht habe ich sie Anlehnung an einen Taschenschnitt aus Amy Karols Buch 'Bend-the-rules'. Ich habe sie etwas schmaler gestaltet und oben mit einem Steg noch einen Reißverschluss eingenäht. Zudem hat sie nur einen verstellbaren Riemen. Innen gibt es zwei extra Fächer, eines davon mit Klettverschluss.