Strickjacke, genäht

Ich liebe warme Strickjacken, nur stricken dauert so lange , also musste ein warmer Wollstoff her. Gekauft habe ich im Stofflager in Mainz-Kastel. Warmer Strickstoff mit hohem Wollanteil...herrlich. Genäht nach zwei verschiedenen Schnitten aus alten Burda Heften. Der Rollsaum ist super geworden und die Jacke ist herrlich warm. Geschlossen wird die Jacke nur an einer Stelle mit einer ebenfalls selbstgenähten Schnur, dafür habe ich einfach einen schmalen Streifen des Wollstoffs verzwirbelt und mit Zick Zack Stich übernäht.

2 Kommentare:

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

Sieht sehr schick aus und getragen?
Deinen Header finde ich schön, vor allem, weil die eine Katze wohl die ist, die hier wohnt. Ich schick Dir die Tage mal ein Foto, denn Dein Knistertuch ist gerade in Babys Munde. ;-)
LG
Kerstin

Heike hat gesagt…

@Kerstin: danke..ja die Katze wohnt bei euch...und ich finde die auch einfach nur süß..die Anleitung findest du bei eltern.de...LGHEike