Kunstmarkt Resumee

Hier endlich ein paar Zeilen zum Kunstmarkt! Es war mein erste Teilnahme an einem Markt überhaupt. Im Innenhof des Winzer waren Pavillons und Tische und Bänke aufgestellt und mit bunter Lichterkette dekoriert. Neun verschiedene Künstler haben ausgestellt. Dazu gab es zwei Stände vom Winzer mit Wein, Rotweinpunsch und Kürbissuppe. Die Mischung der Künstler reicht von Schmuck über Bilder zu Seifen bis hin zu zwei Ständen mit Genähten Sachen diversester Art. Ich habe meine Eltern, sonstige Verwandtschaft und viele Freunden eingeladen, doch vorbeizuschauen. Meine direkten Standnachbarinnen waren super nett und wir hatten zwei unterhaltsame Abend. Mit allen weiteren Teilnehmer konnte ich weder reden noch mir ein Schmuckstück gönnen. Die Atmosphäre im Hof war schön, denn das Wetter war schön , trocken und kalt. Fazit aus meiner Sicht: Ich finde die Teilnahme an solch einem Event prima und hatte viel Spaß, was natürlich auch an bestimmten Besuchern lag, durch die ich reichlich Unterstützung in jeglicher Art an meinem Stand hatte. Ich habe viele Wochen Arbeit und Zeit reingesteckt, dennoch kann ich mir eine weitere Teilnahme durchaus vorstellen. Allerdings denke ich, es muss beim nächsten Mal noch mehr Werbung her. Die Verbindung Kunst und Wein ist eine Bereicherung für Hechtsheim gewesen, die leider viele nicht wahrgenommen haben. Wie das aussehen könnte und was eventuell noch zu verbessern wäre, kann vielleicht gemeinsam mit den anderen Teilnehmern dieses Kunstmarktes und dem ausrichtenden Weingut noch überdacht werden.

3 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Ja und ich sehe...du magst auch Tilda... :o)
Ich liebe diese Puppen, leider bin ich in der Beziehung nicht so handarbeitsmässig tätig, aber meine Schwester hat sich mal dran versucht.... Ich stelle mal demnächst Bilder ein....
Tilda habe ich im April 2007 in Hernig (Dänemark) zum allerersten mal in einen Bastelladen entdeckt. Dort hatten sie auch ein schönes Anleitungsbuch allerdings nur in englisch, aber von dort hat meine schwester dann auch ihre Ideen her...
manu

Heike hat gesagt…

@folhbock: ja ich mag sie ..aber genäht habe ich die Puppen auch noch nie..und es gibt noch viele schöne andere Dinge ein den Tild Büchern. Gruß Heike

Heike hat gesagt…

@flohbock sollte es natürlich heißen...na gut..gruß Heike