Leichter Strickpullover

Diesen leichten Strickpullover habe ich nach einem Schnitt aus einer alten BURDA genäht, leider weiß ich die Nummer nicht. Der Schnitt ist eine Variante für ein langes Kleid, ein Mini-Kleid oder ein Shirt. Der Kragen ist angeschnitten und wird nach innen geklappt. Im Rücken sind zwei Abnäher, das bringt das Modell schön auf Figur. Ich habe nach diesem Schnitt schon mehrere Kleider genäht. Vorallem dann, wenn ich noch schnell was schlichtes schickes auf die schnelle brauchte und einen schönen Stoff vorrätig hatte. Auch als Shirt prima zu tragen. Der Stoff  (Viskose Kunstfaser Gemisch) ist ein dünner Strickstoff aus dem Online Bastelladen.

2 Kommentare:

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

Ist das Shirt so mit einer Art Wasserfallkragen? Sowas reizt mich ja auch noch. Schön schlicht sieht es aus.
LG
Kerstin

kuestensocke hat gesagt…

Lieblingsschnitte, die immer wieder zum Einsatz kommen braucht jede Frau1 Toll ist Dein Pulli, auch die Farbe finde ich klasse. LG Kuestensocke