Kleid, Weste, Pulli

Mein Wochenende stand im Zeichen von verschiedenen Näharbeiten. Am Samstag habe ich mit Freundin und Patenkind Stoff eingekauft. Dann habe ich das Kleid für´s Patenkind immerhin zugeschnitten. Der Stoff, den die junge Dame ausgesucht hat, ist traumhaft.. ein petrolfarbener leichter Taft. Jetzt muss ich mir endlich mal Kopierpapier besorgen, um die Abnäher ordentlich vom Schnitt auf den Stoff zu übertragen.
Dann habe ich für mich ein schicke kurze Weste aus schwarzem Wollstoff mit eingewebten Lurexfaden fertig genäht.
Im Stoffladen hatte ich dann einen dickeren grauen Wollstoff gekauft und direkt gewaschen. Der Stoff hat nachdem Waschen aber eher eine Walkstoff-ähnliche Festigkeit. Ich habe nun nach einem einfachen Shirtschnitt ein Oberteil genäht. Leider zu dick, um unter der Weste zu tragen. Die Säume werde ich jetzt schön bunt versäubern, dann habe ich einen weiteren warmen Pullover.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich bin echt schon sehr gespannt auf Fotos vom Abendkleid. Und dann auch noch in petrol - seufz!
Lieben Gruß vom Platypus