Tasche "Bunte Ronda"

"Ronda" ist die Runde mit Reißverschluß.


Ein neues Modell aus der Schneiderwerkstatt...inspiriert wurde ich durch eine Strandtasche aus der Burda Juli 2007, die mir allerdings als Handtasche zu groß war. Das endgültige Modell ist jetzt während dem Zuschnitt und des Nähens entstanden. Ich habe die Querschnittgröße gelassen aber die Seitenteile schmäler zugeschnitten. Die Raffungen sind durch mehrere eingenähte strammgezogene Gummistreifen entstanden. Bei Bedarf weitet sich der Taschenbeutel dann wegen der Gummizüge aus. Das Futter ist ohne Raffung genäht und hat eine große Innentasche. Der Taschenbeutel ist aus Baumwollstreifen genäht, die mal für ein anderes Projekt geplant waren und dann übrig geblieben sind. Zum Tragen gibt es einen langen Tragegurt in schwarz.

Keine Kommentare: