Schwarzer Cordrock

Eine Testexemplar aus geschenktem Stoff...und den Cord diesmal auch in die richtige Richtung zugeschnitten, nämlich gegen den Strich.. Ein bisschen rutschen die beiden mittig eingesetzten Taschen raus, ich würde beim nächsten mal bunten auffälligen Futterstoff vernähen, dann hat das Ganze noch einen AHA  Effekt. Hier habe ich einfach zum besseren Anschauen mal ein grünes Tuch reingesteckt. Schnitt 121 aus burdastyle 10/2012. Die Taschen einsetzen und diese runden Bogen nähen forderte ein gewisses Fingerspitzengefühl und Näherfahrung. Ich habe um ca. 12 cm gekürzt, mir war er optisch einfach zu lang. Mir gefällt der Schnitt, aber für breite Hüftknochen erscheint er mir eher unpassend, dann stehen die Taschen wahrscheinlich noch mehr raus.

2 Kommentare:

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

Okay, wieder was gelernt. Cord wird also gegen den Strich zugeschnitten. Bei Babycord sieht man das immer so schlecht. Ein Cordrock, also eigentlich zwei, sind bei mir auch noch in Planung, aber gut Ding will Weile haben.
Gibt es da jetzt auch noch ein richtiges Exemplar?
LG
Kerstin

Josie hat gesagt…

Uii...schick
GLG
Elke