Für Taschen Fans oder solche, die es werden wollen

Die Tasche im Lauf der Zeit betrachtet. Begonnen als Transportmittel ist die Handtasche heute ein Kultobjekt für viele Frauen. Ohne Handtasche geht nicht´s. Handtaschen sind groß, klein, bunt, passend zum restlichen Outfit. Auch für viele Männer sind Taschen ein Thema. Im Industriemuseum in Ratingen gibt´s dazu eine tolle Ausstellung. Rundum das Thema Tasche, angefangen bei Freizeit über Koffer, modisches Accessoir bis hin zu besonders berühmten Modellen. Eine Modenschau und der Blick in fremde Taschen sind auch dabei. Die Ausstellung ist meiner Meinng nach eine Reise Wert, um die Tasche neuzuentdecken.

3 Kommentare:

Tanjas Traumberg hat gesagt…

Ich wohne in Ratingen, nähe Taschen und war noch nicht da! Asche auf mein Haupt! Aber ich kenne das Museum und gehe gerne dorthin, vorallem, wenn Allerhandmarkt ist. Mal schauen, ob ich nächstes Jahr dort einen Stand mache...

Heike hat gesagt…

@Tanja: ah.aus Ratingen ...irgendwie war ich da ja auch auf einer falschen Fährte..im Frühjahr will ich mich mit Sandra aus Bochum treffen, um das Museum zu besuchen..wahrscheinlich wird´s dann eher die Tuchfabrik in Euskirchen aber die ist ja auch da irgendwo in eurer Nähe...vielleicht schaffen wir ein Treffen zu dritt..wär bestimmt schön...gruß Heike

Tanjas Traumberg hat gesagt…

Der Allerhandmarkt war dieses Jahr schon (6./7.12). So weit ich weiß, ist er immer am ersten Wochenende im Dezember. Dieses Jahr konnte ich leider nicht gucken gehen, aber letztes Jahr haben wir dort ein paar schöne Sachen gekauft!

Meld Dich doch bitte, wenn Du hier in der Nähe bist! Das würde mich sehr freuen!