Pärchen Topfhandschuhe


für heiße Sachen aus dem Ofen. Meine Freundin nennt sie Anpäcker, so heißen Topflappen wohl im hinteren Taunus. Ich finde sie toll, weil direkt beide beieiander sind. Etwas größeres hole ich ohne Mühe aus dem Ofen: ein Backblech, eine Auflaufform, Alles was bis am Rand innerhalb des Ofens steht. Verbrennungen von Fingern, Händen und Unterarmen sind ausgeschlossen.
Die Pärchchenhandschuhe sind aus fester Baumwolle genäht und gefüttert mit Volumenflies in doppelter Lage. Die Grundidee stammt aus einer alten Sabrina. Die Nähanleitung habe ich für meine Bedürfnisse modifiziert. Bei Interesse, email an mich.

5 Kommentare:

Lebenszeit hat gesagt…

Das ist ja eine schöne Idee und sicher auch für richtige große Bräter gut geeignet.
Ganz herzlichen Dank für deinen Kommentar bei mir.
LG
Rita

Anonym hat gesagt…

Das ist wirklich eine prima Idee. Bloß wüsste ich wieder nicht, wo das Teil verstauen, wenn ich es nicht brauche. In der Küche ist nie genug Platz *seufz*.
LG - Elke

Heike hat gesagt…

@Elke: ich habe es auf meinem Backofen zusammengefaltet immer griffbereit liegen....vielleicht findest du ja noch ein Plätzchen...gruß Heike

SiNiJu hat gesagt…

Dein Beitrag ist zwar schon ein Jahr alt aber war gerade das oberste, als ich so etwas in der Art und suchen eingegeben hab, denn genau die Idee hatte ich gerade für meine Ma....
super toll
liebe Grüße SiNiJu

schlimpi hat gesagt…

ja
also
hier bin ich ... und ich wuerde mich sehr ueber n Mail mit deinen modifizierten Daten freuen ...
sowas sollte jede Frau im Haus haben, finde ich besser als die normalen Topfhandschuhe :)