Lila Strickpullover

Es ist nicht wirklich einfach, gute Strickware zum Vernähen zu finden. Hier habe ich mir mal eine Viskose Kunstfaser Mischung angetan. Der Tragekomfort ist erstaunlich gut, allerdings habe ich im Winter sowieso  immer langärmelige Hemdchen darunter. Es ist  mein erster Pulli mit meiner neuen Coverlock Maschine. Die Saumnaht ist also eine breite Covernaht, mit der ich noch nicht hundertprozentig zufrieden bin. Die restlichen Nähte, 4-Faden-Overlock Nähte sind sehr gut.geraten. Allerdings ließ sich der Stoff auch nicht wirklich superleicht verarbeiten, er neigte zum Verschieben und Weglaufen....doch der Pulli gefällt mir vom Design (eigene Kreation mit Hilfe eines Uralt-Schnitt von Burda) und Farbe sehr gut.

1 Kommentar:

Josie hat gesagt…

Da hast du dir aber gleich zum Ausprobieren was vorgenommen.Vor Strickzeugs habe ich enormen Respekt..das will nicht immer so wie es soll!
Gecovert sieht schon klasse aus...bin auf weitere Projekte mal gespannt.
Gibts deine Covernaht auch von hinten zu sehen.*neugierigbin*
GLG
Elke