Herzkissen-Nachschub für die Station

Unsere erste Lieferung im Dezember von 48 Hüllen sind aufgebraucht. Die Kissen sind der Renner, sagt die Stationsleitung und sie könnten neu brauchen. Aus unsere letzten Stopfaktion haben wir aktuell 80 gefüllte Kissen, die werde ich heute Nachmittag vorbeibringen. Zudem habe ich gestern noch 10 Kissen zugeschnitten und werde sie im Laufe der nächsten Tage zusammennähen.
Zur Info: "Häufigste Krebsart der Frau ist Brustkrebs. Jährlich erkranken 57.230 Frauen in Deutschland neu daran. Das mittlere Erkrankungsalter liegt bei 63 Jahren. 40 Prozent der betroffenen Frauen sind jünger als 60 Jahre." (Deutsche Krebshilfe)
Mit unseren Herzkissen helfen wir ein bisschen den psychischen und den OP-Schmerz zu lindern.
Mittlerweile gibt es viel Gruppen in Deutschland die Kissen für die betroffenen Patientinnen nähen. Beim Nähen und Stopfen der Kissen brauchen wir Hilfe! Auch über Stoffspenden freuen wir uns. Vielen Dank an alle, die die Herzkissenaktionen in Deutschland unterstützen.

Keine Kommentare: