Alte Krawatten

eignen sich hervorragend für kleinere Näharbeiten. Die Stoffe aus denen Krawatten genäht sind, sind herrlich bunt und glänzend. Ich fand es immer sehr schade, sie einfach wegzuwerfen, also habe ich begonnen, sie aufzutrennen, was recht fix geht und sie für kleinere Nähprojekte verwendet. Für kleine bunte Applikationen oder auch für kleine Streifen in meinen Patchworkweihnachtsternen. Beim Zuschnitt ist ein bisschen Sorgfalt gefragt, da die Krawatten im schrägen Fadenlauf zugeschnitten und genäht werden. Aber mit dem passenden Werkzeug und einem scharfen Rollschneider macht das wenig Probleme. Und ich finde es einfach toll, so schöne Stoffe wieder zu verwenden. Ich habe gerade eine neue Lieferung ausgedienter Krawatten bekommen, jetzt kann das kreative Schaffen wieder beginnen.

Keine Kommentare: