Wärmflaschenhülle


Seid Jahren habe ich ein Wärmflasche im Haus. Ein superschönes Geschenk einer guten Freundin, zu einer Zeit als ich eine Weile im Schwesternwohnheim in Freiburg wohnte und ich dort ein bisschen einsam war. Nun sind ja Wärmflaschen, gefüllt mit heißem Wasser meistens viel zu heiß. Sonst hatte ich einfach immer ein Handtuch drumherum gewickelt, was aber nicht so wirklich praktisch ist. Also habe ich nun auf Papier eine Zeichnung meiner Flasche gemacht und mir aus Frotteestoffresten ein passende Hülle genäht. Im unteren Teil habe ich die eine Seite geteilt und mit Klettverschluss bestückt, so das ich von unten die Flasche hineinschieben kann. Eine kleine Applikation musste diesmal auch sein, ich wollte endlich mal meinen Kreisschneider und meinen Kreisnähfuss ausprobieren. Das Bändchen am Flaschenhals ist nur zur Zierde! Beim Leeren bzw. Wiederbefüllen muss man den oberen Rand ein bisschen zurückklappen. Jetzt hat die Wärmflasche genau die richtige Temperatur um sie mir direkt auf den Bauch oder an die Füße zu legen.

2 Kommentare:

Tanjas Traumberg hat gesagt…

Ich habe vor ein paar Wochen unsere Wärmflasche auch verhüllt und zwar auf exakt die gleiche Weise, allerdings ohne den Klettverschluß, ich habe einfach reichlich Stoff zum Überlappen genommen!

Seit dem Tag geht hier niemand mehr mit kalten Füßen ins Bett! ;-) Und so eine fluschigwarme Sache nimmt man ja wohl bedeutend lieber mit ins Bett oder aufs Sofa als ein schwabbeliges Gummidings. ;-)

Heike hat gesagt…

@frau traumberg: schwabbeliges Gummidings...schmunzel...ja ..flauschig ist besser...