Weihnachtskrippe

Jetzt ist die Zeit gekommen die Weihnachtsgrippe nebst Figuren aus dem langen Schlaf zu holen. Ich habe ein schöne Grippe aus Holz, eine echte Schreinerhandarbeit meines Papas. Die Figuren sind von meinen Eltern, denn die haben nun die Figuren meiner Oma. Meine Figuren sind ja auch schon sehr alt und durch viele Kinderhände gegangen. Aber noch werde ich sie wieder hinstellen. Nun habe ich mich aber mal umgeschaut, wie andere Krippen und Figuren so aussehen und ich habe eine sehr Minimalistische gesehen..nee das muss auch nicht sein. Aber schöne echte Handarbeiten, gebastelte Figuren mit genähten Kleidern oder auch als Quilt. Hier ein paar Links für euch zum Anschauen und dazu auch eine Bastelanleitung.

Weihnachtsfiguren zum Selberbasteln, tolle ausführliche Anleitung!
Weihnachstfiguren von Greenday selbst genäht, wunderschön Figuren!
Weihnachtsfiguren genäht aus bedrucktem Stoff!
Weihnachstfiguren zum Nähen in englischer Anleitung!
Weihnachtsquilt sehr schön!

Viel Freude beim weihnachtlichen dekorieren wünsche ich.

Keine Kommentare: