Jacke aus Cord und Jersey

Nachdem ich aus braunem Feincord einen Minirock geschneidert hatte, habe ich nun aus dem restlichen Stoff und einem letzten Stück buntem Sommerjersey eine Material - Mix - Jacke genäht. Der Schnitt ist aus einer älteren Burda. Für die aktuellen Temperaturen ist die Jacke etwas zu dünn, aber ich hatte Lust zwei völlig unterschiedliche Stoffe miteinander zu kombinieren und die Farben passten perfekt zusammen. Der Schnitt ist simpel und schnell genäht und lädt zu weiteren Material-Kombinationen ein. Die Größe 38 passt mir sehr gut, so das ich nur zuschneiden muss und direkt alles zusammen nähen kann. Ich habe noch verschiedene Strickstoffe hier liegen, die werde ich für wärmere Jacken aus diesem Schnittmuster verwenden. Beim nächsten Mal werde ich einen Reißverschluss einsetzen, als eine weitere Möglichkeit, den Schnitt abzuwandeln. Die Vorderteile müssen dafür entsprechend verschmälert werden, damit die Kanten vorne aufeinander treffen. Ich habe hier für mich einen vielseitig einsetzbaren Schnitt gefunden.

Keine Kommentare: