Bahnenrock

Ich habe ein Auftrag. Ein Bekannte möchte einen weißen Bahnenrock für den Sommer genäht haben. Ich habe genug Zeit, um den Stoff zu kaufen, sollte leichter weißer Stretch sein. Der Schnitt (Marke Eigenbau) ist vorhanden, und die Anprobe hatten wir schon. Jetzt ist nur die Frage, was darf so was kosten? Wahrscheinlich werde ich genau meine Zeit aufschreiben, die ich für Stoff besorgen, Zuschnitt und Nähen brauche. Mir einen entsprechenden Stundenlohn überlegen und die Materialkosten dazu rechnen. Allerdings wird das sicher eine eher einmalige Aktion sein, da ich nicht vorhabe im großen Stil mit Kleidernähen mein Geld zu verdienen. Aber ich freu´ mich trotzdem, das ich solch einen Auftrag bekomme, zumal der Rock extra für unser Turngartenfest gebraucht wird, und mir versichert wurde, das genauso so ein Rock in der Stadt nicht zu finden ist. Das hebt doch ein bisschen mein Selbtsbewußtsein, ganz ehrlich!

Keine Kommentare: