Wintermantel


Schon seid Weihnachten ist er fertig und ich trage ihn sehr gerne. Genäht ist der nach diesem Modell, ohne die Borte. Mittlerweile gibt es Mütze und Pulswärmer dazu. Der Stoff ist ein sehr warmer Wollstoff, gefüttert mit etwas dickerem Baumwollsatin. Der Mantel war schon ein Projekt für sich. Denn die Seitennähte habe ich komplett rausgelassen, was auch Änderung am Futter mit sich zog. Jetzt passt aber auch ein dickere Wollpulli drunter. Mit den Knöpfen bin ich noch nicht ganz zufrieden. Ich möchte schmale längliche und viel dunkler, aber das wird wohl erst was für den nächsten Winter. Ich habe ja auch noch im Kopf, bei der örtlichen Holzschnitzerin die Knöpfe in Zukunft selber zumachen.



Die Pulswärmer wie auch schon die Mütze sind von dieser Sandra! Und ich finde sie einfach klasse! Danke!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hah!! Ich wusste, das der selbstgemacht ist. Carsten wollt mir erst nicht glauben *gg*

LG
Sandra

Heike hat gesagt…

@sandra: du darfst deinem Mann gerne verraten, das ich ein bisschen Hilfe hatte :-)
gruß HEike

Anonym hat gesagt…

Nöö... *gg* übrigens... schau mal hier der Knopf http://www.soekelaender.de/wordpress/?p=332#comments Suchst du sowas in der Art?
LG von Sandra

Heike hat gesagt…

@sandra hmm..der Schal zum stecken ist schön..habe ich ja schon beim ersten ansehen gedacht..aber mich nicht getraut zu fragen :-) gruß Heike