Schnittmuster

gibt es in Hülle und Fülle in meinem Schrank..da sollte doch was zu finden sein. Aber manchmal finden Stoff und Schnittmuster doch nicht zusammen oder nur mit Mühe. Mittlerweile hebe ich nur noch die Innenteile der Burdahefte auf mit den Schemazeichnungen und den Schnittbögen samt Anleitung. So bekomme ich keine seltsamen Ideen durch die bunten geschönten Bilder, sondern versuche mir meine Stoffe zu den Schnittmustern vorzustellen. Meist klappt das auch, selten entspricht ein fertig genähtes Stück nicht so ganz meinen Erwartungen. Für neue Schnitte nehme ich oft einen einfachen Stoff, wenn das Stück dann gefällt und passt oder passend gemacht wurde, wandert er in den entsprechenden Ordner und es folgen mehrere Nähobjekte mit schickeren Stoffen. So habe ich nun schon ein paar Lieblingsschnitte gesammelt und immer wieder nachgenäht.

Keine Kommentare: