Lochfuss für Pfaffnähmaschine


Nach mehreren Testversuchen hatte ich dann den Dreh raus. Mit dem Lochfuss lassen sich sehr dekorative Borten aufsticken. Einfach verschiedene bunte Fäden in die Löcher einziehen, einen schönen Zierstich aussuchen und los geht´s. Hier habe ich verschiedene Blautöne und ein bisschen weiß vom Sockenstopfgarn verwendet, eine dunklen Jeansstoff und pinkes Nähgarn. Unbedingt Stickvlies unterlegen, erspart jede Menge Ärger. Bestimmt schön wird es mit Glanzgarn als Fäden, zum Beispiel silberne und goldene Fäden und dann mit neutralem Garn feststicken. Mich hat da gerade so ein Zierstich-Lochfuss-Virus befallen....könnte also sein, das demnächst viele bunte Borten bei mir zu finden sind. Es macht auf alle Fälle viel Spaß mit verschiedenen Farben und verschiedenen Zierstichen zu experimentieren..

1 Kommentar:

Katrin hat gesagt…

Diesen Fuß besitze ich auch, habe ihn aber noch nie benutzt. Das sollte ich auch mal ausprobieren, denn das sieht wirklich gut aus!
LG,
Katrin