Sonnenaufgang für Brustkrebspatientinnen

Nach vielen Überlegungen und ein paar positiven Gesprächen ist das Projekt "Herzkissen für das Brustzentrum der Mainzer Universitätsmedizin" jetzt auf den Weg gebracht. In Absprache mit der leitenden Oberärztin bringen wir im Dezember die ersten Kissen. Unterstützt wird das Projekt vom Zonta Club Mainz. Ich freue mich besonders über diese Unterstützung, konnte ich doch eine liebe Kollegin und Zontamitglied mit der Herkissenaktion begeistern und als Fürsprecherin gewinnen. Die ersten Kissenhüllen sind schon genäht, gefüllt oder vorbereitet. Vielen Dank allen bisherigen Helfern: Anke, Sandra, Liane, Katja, Soo-Jin, Rosi, den Stoffschnipplern Crumstadt. Trotz der Unterstützung von Zonta Club Mainz sind wir jetzt auch noch auf fleissige Näherinnen und viele bunte Baumwollstoffe angewiesen. Wir haben Hilfe zugesagt für das Jahr 2010 und das bedeutet etwa 300 Patientinnen zu versorgen. Über jegliche Unterstützung in Form von Stoffspenden oder fertig genähte Kissenhüllen, oder auch mit bunten Nähmaschinengarnen oder ein bischen Zeit für eine Stopfaktion der Kissen freue ich mich, alle bisherigen Helfer und die Patientinnen sowieso. Und die Kissen werden ausschließlich verschenkt!!

3 Kommentare:

rosenrot hat gesagt…

Oh Heike, das ist ja eine tolle Aktion, aber auch sehr viel Arbeit!!
Da wünsche ich Euch gaaanz viele fleißige Helfer
und Dir einen schönen Wochenbeginn
LG Marlies

Sandra hat gesagt…

Der Stoff macht sich super als Herzkissen. Kenn ich den nicht ;-)

LG
Sandra

annix hat gesagt…

Hallo Heike, das finde ich eine ganz tolle Idee. Im Dezember habe ich 5 Wochen Urlaub und sicher Zeit, ein paar Herzen für deine Aktion zu nähen. Falls du Interesse hast, mail doch mal an ( Pluesch1@gmx.ch ).

GLG Anja