Weiße Herzen für weiße Weihnachten

Damit fing alles an...Interesse für die Chenilletechnik...und im Bild oben seht ihr, wie mehrere aufeinandergesteppte Lagen Stoff mit dem Chenillecutter auseinander geschnitten werden. Schnell reifte da die Idee für den Kreativen Adventskalender "Weiße Weihnacht" von Ellen und auch die Idee für meine diesjährige Weihnachtsdekoration. Weiße Herzen und rote Glassterne.


Während wir
über die Kälte um uns
klagen
über die Dunkelheit
das fehlende wärmende Licht
schließen wir
wie gewohnt
die Fensterläden
unserer Häuser
unserer Seelen

Margot Bickel


Ich wünsche euch allen wunderschöne Weihnachten im Kreise der Familie, von Freunden, offene Ohren für Gedanken und Wünsche, hellen Kerzenschein und ein warmes gemütliches Plätzchen.

16 Kommentare:

vincibene hat gesagt…

Die sind ja toll geworden! Ich habe noch nie von der Chenilletechnik gehört, man lernt nicht aus.

LG
Chris

Birgit hat gesagt…

Hallo, lieben Dank für Dein liebes 15. Türchen. Die Herzen sind sehr hübsch und das kleine Gedicht bringt es auf den Punkt.
Liebe vorweihnachtliche Grüße Birgit

seelenruhig hat gesagt…

Deine weißen Herzen sind wunderschön! Toll ist es, wenn man von einer Sorte dann eine größere Handvoll hat, damit sie zusammen an einem Zweig wirken können!

Das Gedicht ist sehr deprimierend - stimmt sicher für viele ---- aber ich mache auch soo viele gegensätzliche Erfahrungen und sehe immer wieder: es gibt viele warmherzige, mitfühlende, großzügige Menschen.

Daran glaube ich ...


liebe Grüße und vielen Dank für dein weißes Türchen am 15.!

Ellen

Sandra hat gesagt…

Wie schön :-)

LG
Sandra

Heike hat gesagt…

@all: vielen Dank für eure lieben Kommentare..und so deprimierend finde ich das Gedicht gar nicht...denn schön ist tatsächlich das es ja auch ganz anders geht...eine wunderschöne restliche Adventszeit wünscht Heike

Corinna Nitschmann hat gesagt…

Die gefallen mir! Und die Idee mit den "Krankenhaus-Herzen" ist auch toll, ich gratuliere.

Liebe Grüße von der einen "Kollegin" hinter Türchen Nr. 15.

Corina

Constanze hat gesagt…

Das ist eine gute Idee für die Chenilletechnik - ich hab das bisher nur einmal probiert, und da war mir alles zu fusselig und zu bunt.
Dir auch eine schöne Weihnachtszeit und viele Grüße, Lucy

griselda hat gesagt…

Das passt perfekt zu der Farbe, das ist wie frischgefallener Schnee. So aufgeplustert.
Gefällt mir ausgesprochen gut!

griselda hat gesagt…

Das passt perfekt zu der Farbe, das ist wie frischgefallener Schnee. So aufgeplustert.
Gefällt mir ausgesprochen gut!

Traudi Gartendrossel hat gesagt…

Danke für Dein 15. Türchen...Herzen in Chenilletechnik? auch noch nie gehört, Deine Herzchen sehen sehr schön aus und erfreuen immer wieder...

Eine schöne besinnliche Adventszeit wünscht Dir Traudi

Lebenszeit hat gesagt…

Die Herzen sehen aus, als wären sie aus Schnee gemacht. Ein ganz tolle Technik.
Liebe Grüße
Rita

Katjaquilt hat gesagt…

Schön sind sie geworden und sehen an Deinem Baum ganz toll aus.
LG Katja

Friederike hat gesagt…

Sehr hübsch...diese Fusselherzchen...die sehen so leicht und luftig aus.
Schöne Adventsgrüße schickt dir,
Friederike

Anette/Frau Waldspecht hat gesagt…

Wunderschön! Solch eine Weihnachtsdedo würde mir auch gefallen ...
ich bin eine absolute Nähniete, aber ich muss ja nicht alles können ...
Ganz toll und ein dickes Lob!
Das Gedicht regt zum nachdenken an, aber die Adventszeit soll uns ja auch zum Nachdenken, zur Besinnung dienlich sein ...
Dir eine recht schöne Vorweihnachtszeit, liebe Grüße, Anette

Carola hat gesagt…

Liebe Heike,
eine wunderschöne Deko-Idee, die keine weitere Ergänzung braucht und für sich allein sehr edel ausschaut. Ein bißchen erinnert die Machart der Herzen an frisch gefallenen Schnee.
Danke für das schöne Türchen. Dir und deinen Lieben noch eine schöne Adventszeit

Liebe Grüße
Carola

Pinguina hat gesagt…

Liebe Heike,
super,das sieht ja toll aus....
und das Gedicht,mir gefällts.
Ich hoffe,ich kann jetzt wieder regelmäsig bei dir vorbeischauen. Irgend etwas klemmt bei mir.Auch in meinem Blog kann ich hoffentlich bald wieder selber schreiben.
Liebe Grüsse
Lydia