Weihnachtswünsche

Wünschen möchte ich dir,
daß du Leben darfst und im Licht stehen,
auch wenn es Winter wird.

Denn die Jahreszeiten haben ihre Gesetze
und auch der Frost hat seinen Sinn.
Auch die Liebe muss es aushalten zuzeiten, daß sie schweigt, daß sie sich nach innen wendet.
Auch der Glaube braucht Zeiten, in denen er schweigt und sich verschließt.
Auch die Seele braucht Zeiten des Hörens, in denen Gottes Gedanken sie finden.

Ich wünsche dir,
daß du auch das Eis des Winters erlebst
als eine Herrlichkeit von Gott.

aus "Mehr als drei Wünsche" von Jörg Zink


Ich wünsche fröhliche und besinnliche Weihnachten. Einen wunderschönen Abend mit Familie und Freunden, eine warme Stube, viel Gesundheit und viele glückliche Stunden.

3 Kommentare:

Sandra hat gesagt…

Auch für euch ein paar schöne Weihnachtstage.

Macht es euch schön :-)

Lg von
Sandra

Pinguina hat gesagt…

Liebe Heike
Es wunderbares Gedicht.
Auch euch wünsche ich besinnliche Festtage.
Herzliche Grüsse
Lydia

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

Ich schließe mich den Wünschen an. Ein frohes Fest.
LG
Kerstin