Herzkissen - ein neue Gruppe in Bochum

Heute eine kurze Overlockunterbrechung für ein viel wichtigeres Projekt. Denn Brustkrebs geht uns alle an. Denn immer mehr Frauen erkranken und auch Männer sind betroffen. Mit einfachen Mitteln können wir nicht Mediziner helfen. Mit einem kleinen Herzkissen gegen die Schmerzen nach der OP. Viele viele Frauen nähen mittlerweile in Deutschland ehrenamtlich Kissen. Sie brauchen Unterstützung in Form von helfenden Händen beim Nähen und Stopfen Aber auch Material wird gebraucht: Stoffe und Füllwatte. Wer hier bereit ist für eine Spende bitte melden. Alle an Herzkissen Beteiligte freuen sich.
Eine neue Gruppe hat sich gerade in Bochum gegründet. Herzkissen in Bochum.
Viele weitere Gruppen findet ihr hier "Herzkissenprojekte in Deutschland".

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich beteilige mich insofern, als dass ich selbstvertretende Leiterin einer Selbsthilfegruppe für Betroffene und Angehörige nach Krebs bin.

Wenn ich ehrlich bin: ich weiss nicht, ob mich ein Kissen nach der OP "getröstet" hätte. Bei mir ist es 11 Jahre und ein paar zerquetschte Monate her.

Heike hat gesagt…

@anonym: Dunächst finde ich es sehr traurig hier nicht den Mut zu haben wenigsten eine Vorname dazu zu schreiben! Zweitens finde ich es traurig in welchem Ton hier unsere Arbeit in Frage gestellt wird! Ich denke, ein Lob für die Arbeit tausender Frauen die Kissen nähen um Schmerzen zulindern und Anteilnahme zuzeigen, wäre durchaus angebracht gewesen. Das es nicht jedem Trost und Hilfe sein kann, liegt im Charakter der Menschen. Aber solch ein liebevoll genähtes Kissen ist sicher oft mehr Trost als manche "dummen" Worte! in diesem Sinne offene Grüße von Heike