Nähen mit der Overlock 7. Teil



 Heute habe ich die 3-Faden-Flatlock-Naht ausprobiert und praktisch angewendet. Die Flatlocknaht ist dafür gedacht, dehnbare Stoff zu verbinden, kann gleichzeitig als Ziernaht wirken und ist dabei ganz flach also auch Flachnaht genannt. Verwendung an Kleidung für dehnbare Bündchen am Ärmel zum Beispiel.

Ich habe die Naht genutzt um bunte Stoffe aneinander zunähen. Aus den zusammengesetzten  Stoffbahnen habe ich dann ein Kosmetiktäschchen und ein Stoffkörbchen gezaubert.  Ich finde es eine tolle Variante eine Ziernaht auf meine Asseccoires zu bekommen. Eignet sich hervorragend  um meine Ministoffrestchen zu verwerten, bei denen ich mich nie traue sie endlich wegzuwerfen.

1 Kommentar:

Malimaunikat hat gesagt…

Da muss ich dir Recht geben, das sieht echt Klasse aus.

Einen guten Start in die Woche, Manja