Nähen mit der Overlock 6. Teil



Heute nochmal Testnähte in Ansicht, danach werde ich mal wieder versuchen eine praktische Anwendung vorzuführen. Heute Covernaht als Ziernaht mit Silberfaden im Greifer, braucht extrem viel Faden kann ich nur sagen und meine Silberspule ist leer. Die türkise Naht wäre dann beim Saum-Covern eines Shirts z. Bsp. die Sicht von der rechten Seite. Mein Männe findet die Silberziernaht allerhöchsten zu Dekozwecken auf Accessoires  ok...als Naht an Kleidung bevorzugt er die klassische Seite der Covernaht. Richtig schön rund bzw. schneckenförmig  ist es nicht geworden, war aber auch wirklich nur ein Teststück. Ich werde mich mal nach Ziergarnen für die Overlock umschauen, denn mir gefällt die Idee sehr gut und das ein oder andere fade Sommershirt lässt sich damit doch bestimmt ein bisschen aufpeppen. Ich habe dabei auch noch gelernt, wie sich die Fadenspannung der einzelnen Garne einstellen lässt und auch das ein Umstellen durchaus sinnvoll ist. Für mich ist diese Vorstellung der Overlock eine tolle Sache, denn so langsam merke ich mir die verschiedenen Symbole im Display und die unterschiedlichen Nahtmöglichkeiten.

1 Kommentar:

Carolin hat gesagt…

das sieht echt schick aus, und ich kann mir auch gut vorstellen es als Verzierung irgendwo zu haben. Oder vielleicht bei einem Kapuzenpulli, die Bauchtasche vorne damit aufnaehen..